Unser Team im LzE Immersive Learning Space besteht aus engagierten Lehrkräften, denen es am Herzen liegt, unseren Lernpartnern eine einzigartige und ansprechende Lernerfahrung zu bieten.
"Meine Motivation diesen LzE Immersive Learning Space zu schöpfen, ist, dass wir uns in der liebevollen Begegnung beim Lehren und Lernen erinnern, wer wir wirklich sind und in diesem Bewusstsein unsere Lebensaufgabe erfüllen."
Es ist ein sehr befriedigendes Gefühl, die Begeisterung eines Kindes zu hören, wenn es seine eigene Stimme in einer neuen Sprache entdeckt. Ich hoffe, dass sie durch das Lernen Brücken zur Welt bauen und ihre Augen für endlose Möglichkeiten öffnen. Für mich geht es beim Spanisch-lernen nicht nur um Grammatik und Vokabeln, sondern auch darum, Neugierde zu wecken und zu zeigen, welche Kraft die Sprache hat, um Menschen und Kulturen zu verbinden.
"Unsere Kinder erben diese Welt nicht von uns. Wir haben sie von ihnen geborgt (indianisches Sprichwort). Kinder in der Natur zu begleiten ist eine Herzensangelegenheit."
"Meine Motivation ist es, einen Lernort zu unterstützen, der neue Wege begeht. Ich liebe es, mit Kindern zusammenzusein und sie auf ihrem Weg zu begleiten."
"Die individuelle Potenzialentfaltung, die Auflösung von selbstgesteckten Blockaden, die ERINNERUNG an die eigenen Fähigkeiten, ist meine stärkste Motivation."
"Die individuelle Potenzialentfaltung, die Auflösung von selbstgesteckten Blockaden, die ERINNERUNG an die eigenen Fähigkeiten, ist meine stärkste Motivation."
"Was mich motiviert: das wohlwollende, ressourcenorientierte und gegenseitig stärkende Miteinander von Eltern & Team & Kindern; der Blick auf die Eigenverantwortung und Selbständigkeit und damit auf die Selbstwirksamkeit."
"Im LzE erforschen wir Lerninhalte mit allen Sinnen und haben so ein ganzheitliches Lernerlebnis. Selbst vermeintlich abstrakte Fächer wie Mathematik werden lebendig, wenn Schüler durch praktische und interaktive Anwendungen ein tieferes Verständnis entwickeln. Mir ist es ein Anliegen, den Schülern nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern ihnen auch die Freude am Entdecken und Erforschen zu vermitteln, die sie ein Leben lang begleiten wird."
"Im LzE kann ich Schülern ein interaktives Lernerlebnis durch das Lehren am Phänomen bieten. Diese Umgebung fördert nicht nur ihr Verständnis für Physik, Chemie und Biologie, sondern auch ihre Begeisterung und Neugier für die Naturgesetze und Phänomene, die unsere Welt formen. Dabei ist mir stets wichtig eine tiefgreifende und bedeutungsvolle Verbindung zu meinen Schülern aufzubauen."
"Seeing the spark in a child's eye when they achieve their goal, is what motivates me as a teacher at LzE."
"Mein Motivator ist, zu erleben, welch positiven Einfluss körperliche Aktivität hat und am Ende einer Sportstunde, rote Backen und ein Lächeln zu sehen. Mir gefällt, dass ich sehr frei in der Gestaltung meiner Lektionen bin und dass ich bei den Kindern keinen Notendruck durch Prüfungen erzeugen muss."
"Die individuelle Potenzialentfaltung, die Auflösung von selbstgesteckten Blockaden, die ERINNERUNG an die eigenen Fähigkeiten, ist meine stärkste Motivation."
"Meine Motivation ist, den Kindern in unserem LzE-Modell zu ermöglichen, ihr Feuer (wieder) zu finden...Für was „brenne“ ich? Was interessiert mich WIRKLICH? Wo möchte ich mich vertiefen, eintauchen? Wie kann ich mit FREUDE und Leichtigkeit lernen?"
Das LzE Konzept bietet mir die Möglichkeit, ökonomische Konzepte in einem greifbaren, lebensnahen Kontext zu vermitteln, was das Verständnis und die Relevanz für die Lernpartner erhöht. Das Kombinieren von wirtschaftlichem Denken mit projektbasiertem Lernen fördert kritisches Denken, Teamarbeit und unternehmerische Fähigkeiten.
Mich fasziniert am LzE, dass ich meine Lehr- und persönliche Forschungserfahrung in projektbasiertes, immersives Lernen einbringen kann. Durch interdisziplinäre Projekte können Lernpartner die Zusammenhänge zwischen lebenden Organismen, chemischen Prozessen und physikalischen Gesetzen direkt erleben. Diese ganzheitliche Herangehensweise fördert ein tiefes Verständnis der Natur, weckt Neugier und zeigt die Alltagsrelevanz wissenschaftlicher Erkenntnisse.
Als Hebamme des Denkens möchte ich dazu beitragen, die Kenntnis übergreifender Zusammenhänge zu fördern und die eigene Urteilskraft zu erweitern.
Innen wie Aussen in Dankbarkeit, erkenne ich mich im DAsein, bin mir meines Wertes und meines Genies bewusst und erschaffe in der Herzensgüte des Fühlens, der Klarheit des Denkens und der Demut des Wollens.
Unser Team entwickelt und beschäftigt sich mit dem, was wir "intuitives Lernen" nennen. Dabei gilt: Wir betrachten einen Menschen als ein freies Wesen. Wenn ich ihn zu etwas zwinge, ihm einen Gedanken einpflanze und nicht auf seine Zeitlosigkeit höre, greife ich in ihn ein und störe seine Entwicklung. Es ist daher sehr wichtig zu verstehen, dass wir das Kind nicht als eine kleine Kreatur betrachten, die noch immer nichts versteht.
Bei uns geht es um die Erinnerung an das, was schon immer in uns steckte unter Berücksichtigung der universellen Gesetze.
Die Schönheit ist die Schwester der Liebe. Wir begleiten Lernpartner in allem, das Schöne zu erkennen.
Wir nutzen Methoden und Instrumente, um Lernsituationen zu schaffen, in denen Lernpartner mit allen Sinnen lernen.
Eltern haben das Bewusstsein, sich selbst stets entwickeln zu wollen und arbeiten mit ihren Kindern.
Wir geben die Instrumente, die helfen, die eigene Genialität zu entdecken. Ich fordere dich, weil ich dich schätze.
Unsere Lernbegleiter, Lernpartner und ihre Eltern arbeiten zusammen, um ein abgerundetes Umfeld zu schaffen: Einen Lernort, an dem sich jeder entfalten kann.
Intuitives Eintauchen umschliesst die Werte des LzE und rundet die Lernerfahrungen im LzE ab. Diese Werte fördern eine respektvolle Gemeinschaft, in der sich Schüler einfühlsam begegnen, gleiche Wertschätzung erfahren, ehrlich kommunizieren und aufeinander verlassen können.